Rebecca Yarros - Flammengeküsst 2 - Iron Flame

Sie wacht wieder auf und trifft auf ihren todgeglaubten Bruder Bennet. Dieser hat vor vielen Jahren auch von den Viveni erfahren und sich entschlossen mit dem Widerstand dagegen anzukämpfen. Die Rekruten enscheiden sich trotz den Anschlages auf sie nach Basigath zurückzukehren, da sonst alle anderen ehemaligen Rebellen-Kinder wahrscheinlich auch sterben würden. Außerdem ist Andara durch den starken Einsatz ihrer Zeit-Stop-Kraft dem Kindesalter entwachsen und nun ein jugendlicher Drache ... und schwarz.

Sie beschließen zur Akademie zurückzukehren und da Aetos nicht öffentlich ihre ausgedachte Geschichte eines Drachenangriffes anzweifeln kann, schließen sie ihr Rookie-Jahr erfolgreich ab und sind nun Juniors. Die nächsten Tage bereiten sie sich auf die Ankunft der neuen Rookies vor und Xaden muss in den Süden an die Front, aber da ihre beiden Drachen sich gegenseitig brauchen dürfen sie sich einmal pro Woche treffen. Varrish, ein neuer Kommandant kommt auf die Akademie, welcher keinen guten Ruf hat. Diesen zeigt er auch, als sein Drache nicht nur ein paar fliehende Rookies tötet, sondern auch fast Violet und einen teil der Dritten Staffel. Das findet Tairn eher nicht cool und zeigt wer der Chef ist.

Unter den neuen Rookies ist Liams Schwester, welcher Violet die Schuld an dem Tod ihres Bruders gibt und eher nicht so gut auf die zu sprechen ist und der dritte Sohn des Königs, welcher ohne Zustimmung und das Wissen seines Vaters zu den Drachenreiter gegangen ist. Bei der ersten Ersteinstufung wird sie von einem anderen Kadetten angegriffen, welcher geschickt wurde um sie und ihre Geheimnisse aus dem Weg zu räumen und auch die anderen bekommen mehrfach Besuch von Attentätern. Der neue Kommandant Varish will außerdem Andarna sehen, welche aber schlafen muss um ihre Verwandlung abzuschließen. Da sie das aber nicht sagen darf bestraft er sie, indem er sie fast ausbrennen lässt.

Violet macht sich im Archiv auf die Suche nach Informationen über den Schutzzauber. Sie hat Glück, dass ihre alte Freundin dort noch arbeitet und ihre Anfragen nicht offiziell verzeichnet, da sie sonst wahrscheinlich schon längst verhaftet und getötet worden wäre. Sie erzählt ihr in Ansätzen worum es geht und gemeinsam suchen sie weiter. 

Bei der ersten Übung Landnavigation versagen sie, da sie nicht mit der Infanterie zusammenarbeiten können und fallen durch. Außerdem wird ihnen ein Getränk gegeben, was ihre Siegelkräfte unterdrückt und auch die Kommunikation mit ihren Drachen unterbindet. Das hilft ihnen jedoch bei der ersten Übung von Verhörmethoden, da sie dort das Wasser nicht trinken und so weiterhin alles einsetzen können. Dadurch gelingt ihnen die Flucht aus dem Szenario, was wahrscheinlich auch besser so ist, da Varrish sie sonst Möglichweise umgebracht hatte. Dieser ist nämlich noch schlechter auf sie zu sprechen, nachdem Tairn fast seinen Drachen getötet hat, um ihn davon abzuhalten Violet erneut für das Fehlen von Andarna zu bestrafen.

Ihre beste Freundin Rhi merkt, dass Violet viel vor ihr verheimlicht und ihre Freundschaft leidet stark darunter. Jedoch kann sie niemandem etwas sagen, um sie nicht selbst zu gefährden. Bei einem Besuch von Xaden trifft sie auf ihre Schwester Mira. Sie kann ihr nicht sagen, dass ihr Bruder Brennan noch lebt und auch sonst kaum was. Der Stützpunkt von Xaden wird angegriffen und er wird verletzt. Kopflos macht sie sich unerlaubt auf den Weg zu ihm, aber es geht ihm halbwegs gut. Jedoch landen sie wieder zusammen im Bett, beziehungsweise auf einer Steinbank, also hat sich der Besuch dennoch gelohnt. Sie hat auch Glück und wird nicht dafür bestraft, da es eher Tairns Gefühle waren die sie nicht abschirmen konnte.

Sie erzählt ihren Freunden und Staffelkameraden endlich die ganze Wahrheit und überlebt ein weiteres Attentat mithilfe von Jack Barlow, welcher ihren Mordversuch im ersten Teil irgendwie überlebt hat und jetzt ein bisschen besser drauf scheint. Sie planen mithilfe des Königssohns die geheimen Tagebücher von Zwei der ersten Sechs zu stehlen um herauszufinden, wie der Schutzzauber errichtet wurde. Das gelingt auch soweit ganz gut und Xaden verschwindet mit einem Tagebuch wieder zurück zu seinem Stützpunkt. Violet allerdings wird kurz darauf erwischt und die nächste Woche über von Varrish verhört, welcher jedoch nichts aus ihr raus bekommt. Dain soll dann ihre Erinnerungen lesen um alle Geheimnisse zu offenbaren, tötet jedoch Varrish im Anschluss fast und Violet tötet ihn dann ganz. Kurz darauf erscheint Xaden um sie endlich zu retten.

Da dein Großteil der fertig ausgebildeten Reiter Xadens Wyvern beseitigen muss, welcher er auf viele Außenposten hat fallen lassen, erzählen allen Kadetten die ganze Wahrheit um die Veneni und stellen sie vor die Wahl mit ihnen zu kommen oder zu bleiben. Circa die Hälfte aller Kadetten begleitet sie nun nach Aretia zum Widerstand ihres Bruders.

Auch Mira kommt von einem Außenposten dorthin und erfährt außerdem, dass ihr Bruder noch lebt. Sie nimmt es ähnlich gut auf wie Violet und bricht ihm die Nase. Nachdem sich alle beruhigt haben versucht Violet mit dem übersetzten Tagebuch den Obelisken zu aktivieren um ein eigenes Schutzschild zu haben. Mit mäßigem Erfolg. Daraufhin macht sie sich vom Acker nach Poromiel, um dem dortigen Herrscher, im Austausch einer Vorführung ihrer Fähigkeiten, das Luminarium abzunehmen, welches benötigt wird, um Waffen gegen die Veneni Herzustellen. Xaden war immer gegen diesen Handel und Violet versteht wieso, als sie ihn dort trifft, da er sie gespürt hat und vor ihr angekommen ist. Er war nämlich der Tochter des Königs versprochen und sie waren sogar ein Jahr zusammen. Seine Ex Cat ist auch da und macht alles nicht einfacher.

Violet soll eine Kiste mit ihren Blitzen treffen, aus welcher aber plötzlich ein Veneni rausspringt und sie angreift. Mithilfe von Mira und Brennen gelingt es ihr knapp diesen zu töten und im Anschluss gelingt es ihr auch knapp Xaden davon abzuhalten den König zu töten. Dieser hält sich an die Abmachung und übergibt das Luminarium, aber nur mit dem Zusatz, dass sie außerdem die Greifenreiter-Kadetten mitnehmen und ausbilden sollen, da deren Ausbildungsstätte gerade von den Veneni angegriffen und zerstört wurde. Sie nehmen an und machen sich alle zu Fuß auf dem Weg zurück über die Berge, da die Greifen nicht so hoch fliegen können. Auf dem Weg werden sie von Wyvern, zum Glück ohne Reiter, angegriffen und Violet gelingt es auch diese in den Wolken zu töten.

Zurück in der Basis werden die Greifen- und Drachenschwärme zusammengelegt, was zu einigen Spannungen führt. Sie lernen außerdem mit Runen zu arbeiten, was sich auch nicht allzu einfach gestaltet. Violet und Cat geraten immer wieder aneinander und es hilft auch nicht, dass sie Gefühle manipulieren kann. Es gipfelt darin, dass Violet sie fast bei einem Trainingskampf umbringt, aber daraufhin wird sie von Xaden auf seinen Thron gesetzt, was ihr deutlich besser gefällt.

Etwas später treffen sie bei einer Übung in einer Höhle auf Sol, den Drachen von Varrish, welcher sich für den Tod seines Reiter rächen will. Tairn ist gerade nicht da, aber nachdem Violet ihn auch auf seinem zweiten Auge geblendet hat gelingt es Andara ihn zu töten.

Zusammen mit Dain übersetzt Violet das Buch von Warrick erneut und sie erkennen, dass sie Drachen und nicht die Reiter den Obelisken und damit den Schutzschild erwecken können Allerdings würden damit die Greifenreiter ihre Macht verlieren, weswegen sie dieses Wissen kurzfristig für sich behält. Jedoch werden sie bald von einer riesigen Horde Wyvern angegriffen und sie aktiviert den Schutzschild, welcher jedoch nicht ganz zu funktionieren scheint, da die Greifen dennoch Magie wirken können.

Sie erfährt außerdem von Xaden zweiter Siegelkraft, welche eine Art Gedankenlesen ist. Davon ist sie nicht sehr begeistert und jeder der diese Siegelkraft entwickelt wird normalerweise sofort getötet, weswegen er sie bisher so geheim gehalten hat. Sie kann sich jedoch nicht wirklich mit ihm aussprechen, da Melgren zu einem Treffen ruft. Dieser kann in die Zukunft sehen und erzählt, dass in einer Woche ein vernichtender Angriff der Wyvern gegen einen ihrer Außenposten durchgeführt wird und bittet um Hilfe, welche der Revolutionsrat jedoch verweigert. 

Ein paar Tage später hat sie die Erkenntnis, dass gar nicht ein Außenposten angegriffen werden soll, sondern Basigath und das Vale selbst. Mit ihrer Staffel und ein paar weiteren macht sie sich gegen den Befehl des Rates auf nach Navarre um das Vale zu schützen. Als sie eintrifft kann sie ihre Mutter überzeugen nach dem Obelisken zu schauen, allerdings etwas zu spät, da Jack Barlow ihn gerade zerstört. Daraufhin fällt der Schutzschild und der Wyvern-Schwarm macht sich direkt auf den Weg. Da alle Streitkräfte Navarres an der Grenze beim Außenposten sind, müssen sie den Angriff alleine abwehen.

Brennan gelingt es den Obelisken zu reparieren, jedoch muss er erst wieder aufgeladen werden, wofür jedoch keine Zeit ist. Violets Mutter opfert deswegen ihre gesamte Lebenskraft für die zügige Aufladung. Auch wenn sie in den letzten Jahren als Mutter nicht wirklich überzeugt hat, trifft das die Familie Sorrengrail dennoch hart. Allerdings ist der Obelisk nun aufgeladen und Violet erkennt gerade zur richtigen Zeit den Fehler beim Obelisken in Aretia. Dieser Bestand darin, dass alle 7 Drachen-Rassen den Obelisken aktivieren müssen und nicht nur die 6 bisher bekannten. Praktischerweise gehört Andarna zu dieser letzten Rasse und ist auch ihr einziges lebendes Mitglied. 

Gesagt getan, Schutzschild aktiviert. Jedoch wieder einen ticken zu spät, da sich Xaden in der Zeit fast vom bösen Veneni-General hat besiegen lassen und nun selbst zu einem Veneni geworden ist.




Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare