Marie Rapp - Seelen 1 - Seele aus Eis

Lena hat seit einiger Zeit ziemliche Alpträume und erzählt ihrer besten Freundin Adriana davon. Ihr bester Freund Lukas weiß davon nichts, da sie sich in letzter Zeit irgendwie etwas voneinander entfernt haben. Sie ist in einer Volleyball-Mannschaft und bei einem Spiel sieht sie einen Jungen unter den Zuschauern, der sie beobachtet, aber sie denkt sich nichts weiter dabei. Beim Besuch eines Planetariums kommt sie Lukas wieder näher und es regen sich Gefühle in ihr, die mehr als auf nur Freundschaft hoffen lassen. Diese werden jedoch am nächsten Tag zerschlagen, als sie Lukas mit Stephanie, einer anderen Volleyballerin, im Bett erwischt.

Lukas und Stephanie werden ein paar und sind jetzt öfter zusammen unterwegs. So auch ein paar Wochen später, als alle gemeinsam einen Ausflug ins Schwimmbad machen. Dort kommt es beim Sprung vom 5m-Turm zu einem Zwischenfall, bei dem Lena fast ertrinkt. Kurz vorher hat sie den Jungen vom Volleyballspiel erneut am Beckenrand gesehen, um dann von ihm unter Wasser gezogen zu werden. Dort hat ihn allerdings niemand sonst gesehen und der Rettungsschwimmer kann Lena retten.

Zusammen mit Adriana macht sie einen Ausflug in die Stadt, wo sie sich bei einem Schmuck-Laden eine Kette aussucht. Diese verhindert, dass sie sich im Spiegel selbst nicht mehr erkennt und die Verkäuferin erklärt, dass dies nun ihr Totem ist und die Träume erst der Anfang sind. So kommt es dann auch, dass sie in der nächsten Nacht von Stephanie träumt, wie sie in einer dunklen Gasse niedergestochen wird, nur um dann am Morgen zu erfahren, dass es exakt so wirklich passiert ist. 

Sie besucht Stephanie im Krankenhaus, welche ihr versichert, dass ihr Angreifer nicht der Junge ist der sie verfolgt und sie entschuldigt sich für Lukas. Auf dem Rückweg trifft sie erneut auf den Jungen am Bahnhof und flieht in Panik vor ihm in einen falschen Zug, welcher auch noch der letzte Zug des Abends ist. Glücklicherweise trifft sie auf Mira, welche ihr ein extrem sicheres und gutes Gefühl vermittelt und ihr alles erzählt. Im Anschluss ist sie sogar so nett sie noch nach Hause zu fahren.

Ein paar Tage später trifft sie beim Joggen erneut auf den Jungen, welcher sich nun endlich als Darian vorstellen kann und eigentlich ziemlich nett, wenn auch etwas geheimnisvoll ist. Sie trifft ihn erneut am Abend auf Lukas Party, wo sie in einem Spiegel erst eine andere Frau an ihrer Stelle sieht, welche dann anfängt zu schreien und dann zerspringt der ganze Spiegel. Allerdings war das alles nur eine Halluzination, welche bis auf Darian niemand mitbekommen hat. Diesen belauscht Lena kurz darauf, wie er am Telefon jemandem erzählt, dass es deutlich schlimmer wäre als gedacht. Sie will daraufhin nur noch nach Hause und Lukas begleitet sie.

Er schlägt einen einsamen Weg durch den Park vor und an einem See gesteht er ihr, dass er mehr für sie empfindet und sie gesteht es ihm auch und alle sind glücklich, für ein paar Sekunden. Dann werden sie von dem gleichen Angreifer wie Stephanie niedergestochen. Hilfe naht jedoch in Form von einer Frau mit großem Zauberstab und Darian. Erstere schlägt die Angreifer und ein paar Höllenhunde in die Flucht und Darian belebt kurzerhand Lukas wieder und heilt ihn. Daraufhin wird sie ohnmächtig und wacht Zuhause wieder auf.

Am nächsten Tag kann sich Lukas an nichts erinnern und sie trifft sich mit Darian in der Stadt für ein klärendes Gespräch. Allerdings bleiben sie dort nur kurz, denn es taucht Fynn auf, in welchem sie den Angreifer aus dem Pool erkennt und bringt sie alle fort auf eine abgelegene Insel. Dort erklären sie ihr, dass sie eine Avindan ist und über magische Kräfte verfügt. Genauer gesagt kann sie die Zukunft sehen. Sie wollen sie mitnehmen in ihre Welt um gegen die Legionäre zu kämpfen, aber sie hat nicht wirklich Lust, was Darian nicht gut aufnimmt. Dennoch lassen sie sie gehen und über alles nachdenken. 

Um Lukas zu schützen macht sie mit ihm Schluss bevor ihre Beziehung überhaupt losgehen kann, da er ja alles vergessen hat. Das nimmt er allerdings nicht gut auf und auch ihr Bruder ist nicht gerade begeistert. Eine Woche später will er seine Schwester jedoch ein bisschen aus ihrer schlechten Laune rauszuholen und sie machen einen Ausflug. Weit kommen sie jedoch nicht, da sie erneut von Golems und Nyguen (den Dämonenhunden) angegriffen werden. Ihr Bruder wird schwer verletzt, ihr gelingt es einen Golem mit ihrem Totem zu erledigen und Fynn anzurufen, welcher die restlichen erledigt, dabei aber auch verletzt wird. 

Im Krankenhaus erfährt sie nun von einer aufgelösten Adriana, welche auch die Freundin ihres Bruder ist, dass sie eine Gedanken- und Feuer-Bändigerin ist. Darian heilt den Bruder nur unter dem Versprechen, dass Lena mit ihnen mit kommt, was diese natürlich sofort verspricht. Ihr Bruder wird geheilt, Fynn wird geheilt, alle Erinnerungen der Ärzte werden verändert, alles gut. Im Anschluss gehen Lena und Darian auf die Suche nach ihrem Totem, was sie glücklicher Weise auch finden. Daraufhin werden sie jedoch von einer Wächterin angesprochen, welche sie als Mira aus der Bahn entpuppt. Diese hat jedoch keine guten Nachrichten, da sie Darian den Anathean wegnehmen muss, mit dem sie zwischen den Welten reisen. Für Lena bedeutet das, dass keine Rückkehr in ihre Welt mehr möglich sein wird. 

Sie zieht bei ihren neuen Freunden im Hotel ein und Adriana bringt ihre Familie und Lukas in Sicherheit, indem sie sie auf einen Urlaub schickt. Dort lernt sie mit ihren Kräften umzugehen. Ihr Element ist das Wasser und bald kann sie daraus Barrieren aus Eis herstellen. Darian bringt ihr auch bei, wie man einen Spirit erzeugt, welcher bei ihr wie ein Schmetterling aussieht. Er nimmt sie danach mit in eine Bar, wo sie den Besitzer kennen lernt, der auch ein Seher ist.

Er erklärt ihr, dass sie etwas besonderes ist, da sie sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit schauen kann. Man kann sich dagegen wappnen, aber je stärker sie wird, desto schwieriger wird es auch. Deswegen muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen. Sie testet es gleich mal bei Darian und erlebt aus seiner Perspektive erneut, wie sie mit Lukas Schluss gemacht hat, da er und Fynn sie dabei beobachtet haben. Sie ist darüber nicht wirklich happy.

Ein paar Tage später kommt es erneut zu einem Blick in seine Vergangenheit. Diesmal erfährt sie jedoch, dass er ein Legionär ist, welcher ausgeschickt wurde um sie zu finden. Allerdings kann er ihr erklären, dass er vor einiger Zeit die Seiten gewechselt hat und auch alle anderen davon wissen, außer sie. Das macht sie auch nicht wirklich happy. Sie glaubt ihm jedoch und das Training geht weiter.

Ein paar Tage später wird sie überraschend von Lukas besucht, mit dem sie gleich im Bett landet (nur wörtlich), welcher sich jedoch als neuer Legionär herausstellt, der sie dazu bringen wollte das Totem abzunehmen. Er kann nun auch Blitze kontrollieren und jagt sie durch das leere Hotel, was nun endlich ihre Alpträume der letzten Monate von dieser Szene bestätigt. Er stellt sie und es kommt zu einem kurzem Kampf, bei dem sie leicht verletzt wird. Dieser wird jedoch von Darian unterbrochen, welcher erzahlt er hat die drei anderen getötet und ist seit Wochen damit beschäftigt Lukas als Legionär auszubilden. Er ist also doch ein Doppel-Doppel-Agent.

Sie sagt sie muss kurz Pipi und die Jungs lassen sie auf die Toilette, wo es zu einem Kampf zwischen ihr und Darian kommt, welchen sie sogar gewinnt. Allerdings bringt sie es nicht über sich ihn zu töten und als er wieder zu sich kommt fesselt er sie erneut und bringt sie zusammen mit Lukas zu Sarowin und Velizar, den beiden Anführern der Legionäre. Dort fragt Darian sie eindringlich, ob sie ihm ihr Totem gibt und sie hat erneut eine Vision, wie Mira auf der Lichtung Darian dazu bringt einen Blutschwur abzulegen um Lenas Leben zu retten. Sie vertraut ihm erneut (Vierfach-Agent) und gibt ihm das Totem.

In dem Moment tauchen Fynn, Celine und Adriana auf und heizen allen ein bisschen ein. Velizar wird getötet und Sarowin und Lukas gefangen genommen. Adriana versucht Lukas von Sarowin als Legionär zu befreien, was jedoch misslingt. Lena hat diverse Visionen von einem sterbenden Lukas und einem sterbenden Darian, allerdings gelingt es ihr mit diesem Wissen Lukas zu besiegen und Darian zu überzeugen ihn nicht zu töten. Sie lassen Lukas bei Sarowin zurück, da ihm nicht mehr zu helfen ist und machen sich vom Acker.

Lena ist verdammt sauer auf Darian, dass er sie hintergangen hat und Darian ist sauer auf Lena, da er glaubt sie hätte den Plan mit dem Blutschwur gemeinsam mit Mira ausgeheckt. Ein paar Tage später vertragen sie sich jedoch. Sowohl Darian als aus Adriana sagen jedoch, dass der wahre Lukas wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren wird.



Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare