Thariot - Nomads - Kinder der 1000 Sonnen

Jael lebt auf Ether Prime, einem Planeten noch im Prozess des Terraformings und mit kaum Zivilisation. Allerdings muss sie zurück nach Larian, dem Zentrum der Menschheit. Ihr Vater ist der Chef des zweitgrößten Konzerns der Galaxie und gerade verstorben. Ihre Zieh-Mutter Marissa drängt sie ihr selbstgewähltes Exil der letzten 10 Jahr zu verlassen und zur Beerdigung zu gehen. Als sie am Raumhafen ankommt trifft sie auf Jack, welcher gerade erst den Corporate Marines beigetreten ist, einer Söldner-Polizei unter der Leitung des Konzerns von Prime, welcher der Konzern von Jaels Vater ist/war. Auf dem Weg zur Transferstation Paria 4 trifft sie auf einen alten Banker, welcher ihr erst einen alten Kampf-Androiden C3 schenkt und dann selbst bei einem Unfall ums leben kommt. Angekommen auf der Station wird sie direkt Opfer eines Anschlages der leitenden Kommandantin, welcher nur durch den Androiden verhindert werden konnte. Dafür wird ihre Freundin getroffen und stirbt ebenfalls. 

Auf Ether Prime wird Aiden rausgeschickt um ein paar Flüchtlinge aufzugreifen. Diese greifen sie jedoch an und nach einem Feuergefecht gelingt es ihnen eine Frau in Gewahrsam zu nehmen, allerdings verlieren sie auch ein paar Gleiter. Auf dem Weg zurück zum Raumhafen werden sie erneut angegriffen und diesmal vom Rest der Truppe gefangen genommen. 

Jael soll so schnell wie möglich nach Larian weiterreisen, allerdings blockieren Asteroiden die Wurmlöcher. Um den Weg frei zu machen werden diese kurzerhand auf Exodus Prime gelenkt, wo eh bald kein Leben mehr möglich sein wird. Es wurde dort nämlich eine neue Lebensform entdeckt, welche Sauerstoff in Kohlenstoffdioxid umwandelt und das mit einer erschreckenden Geschwindigkeit. 

Als die vermeidlichen Asteroiden jedoch auf dem Planeten aufschlagen stellt sich heraus, dass es eher Raumkapseln sind. Jack wird mit vorgehaltener Waffe von einer Entführerin dazu gezwungen sie genauer zu untersuchen. Dabei wird er verschluckt und seine DNA als Blaupause für blaue menschenähnliche Geschöpfe genutzt, welche nun auf dem ganzen Planeten die Siedlungen angreifen. Gemeinsam können die beiden nun nicht mehr so verfeindeten Gruppen diese zurückschlagen und reisen zurück zum Raumhafen.

Jael kann nun nach Larian reisen, wo sie ihren Onkel trifft, welcher als einziger wusste wo sie die letzten Jahre war und welcher auch als wahrscheinlicher Erbe für das Vermögen ihres Vaters gilt, da er das Geschäft schon die letzten Jahrzehnte zusammen mit ihm geleitet hatte. Sie begleitet ihn auf die Eröffnung des Testamentes, wo allerdings sie als alleiniger Erbe verkündest wird. Parallel erleben wir die Flucht der Attentäterin und auch ihre Reise nach Larian, wo sie einen zweiten Versuch plant.

Auf Paria 4 tauchen nun auch noch drei außerirdische Raumschiffe auf und sowohl die Öffentlichkeit als auch das Militär glauben ihnen nicht und schicken keine Verstärkung. Willith, welcher die Kontrolle über die Station als Ersatz für die Kommandantin übernommen hat, versucht so viele Flüchtline wie möglich aufzunehmen und will die nicht-einsatzbereiten Kriegsschiffe als Bluff gegen die Aliens einsetzen. Allerdings stellt sich der militärische Leiter Vorort gegen ihn und dockt mit einem Kriegsschiff ab. Als dann noch die gesamte Station remote abgeschaltet wird fliehen alle Stationsangehörigen und Flüchtlinge in andere Kriegsschiffe, nur um dann von dem anderen Kriegsschiff angegriffen zu werden.

Jaels Onkel wird Opfer eines Attentates, welches er überlebt. Daraufhin entscheidet sie sich das Erbe ihres Vaters anzunehmen. Sie erfährt von Thomas ihrer Assitenz-KI, dass auf Ether Prime merkwürdige Dinge vorgehen und entscheidet sich mit ihrem hochmodernen Kampfschiff dort mal vorbeizuschauen. Sie wird gerade Zeuge wie der Admiral das Schiff von Willith angreift und schaltet ihn kurzhand aus. Das gleiche macht sie mit den drei Alien Schiffen, von denen sich drei Rettungskapseln lösen. Außerdem hilft sie auf dem Boden New Amsterdam mit Kampfdroiden aus, welche den Menschen helfen die kurz davor waren von blauen Aliens überrannt zu werden. Nach einem erfolgreichen Kampf können sie die Aliens aus den Rettungskapseln holen und gefangen nehmen. Eine Kommunikation ist nicht möglich. 

Zurück auf Larian wird Jael von Kampfdroiden angegriffen. Dieser Angriff kommt indirekt von der Kommandantin, welche ihren Körper auf DNA-Ebene geändert hat und eine neue Identität angenommen hat. Außerdem von einem sehr mächtigen Komplizen, bei dem sie selbst den Onkel von Jael vermutet. Sie überlebt das Attentat erneut durch die Hilfe ihres C3 und platzt im Anschluss in ein Meeting des Vorstandes, bei dem ihr Onkel gerade erklärt er hätte Ether Prime den Aliens im Tausch gegen eine Welt in der Andromeda Galaxy verkauft, zu dieser die Menschheit bisher keine Möglichkeit hatte zu reisen. Sie erklärt diesen Deal für nichtig, da beide Spezies gemeinsam auf dem Planten leben können.




Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare